Imkerei zum Bienenkorb
   
 
Ãœber uns

Da die Natur nicht beeinflussbar ist, haben wir nicht immer alle Produkte an Lager. Fragen sie uns an, wir geben gerne Auskunft!

Crémehonig

Blütenhonig aus ländlichen Feld- und Wiesenblüten. Erhält durch das mehrmalige sorgfältige Durchrühren seine crèmige Form und kristallisiert nicht mehr.

250 g

 

500 g

 

Waldhonig

Waldhonig ist bernsteinfarben und ein wenig herb. Er ist ein Produkt des Honigtaus und stammt grösstenteils von den Weisstannen rund um unsere Bienenvölker. Dieser Honig bleibt durch seinen hohen Fruchtzuckeranteil lange flüssig.

250 g

 

500 g

 

Sommerhonig

Im Solothurnischen Gäu sammeln die Bienen in Obstanlagen, auf Wiesen und Feldern sowie im nahegelegenen Wald. Es entsteht eine spezielle Honigsorte aus Blütenhonig durchmischt mit Waldhonig, unser Sommerhonig..

250 g

 

500 g

 

Blütenhonig 2012

Frischer Blütenhonig, mit alles wertvollen Inhaltsstoffen direkt ab Schleuder ins Glas gefüllt. Kristalliert mit der Zeit.

250 g

 

500 g

 

Oltner Stadthonig

Für den Oltner Stadthonig sammeln unsere Stadtbienen fleissig in den Gärten, Parkanlagen und Blumenkistchen von Olten. Durch die nahegelegenen Wälder rund um die Dreitannenstadt entsteht ein spezieller Blütenhonig durchmischt mit Waldhonig.

250 g

 

500 g

 

Bärenhonig aus dem Wald

Feinster Waldhonig in der klassischen Bärenflasche.

350 g

Kontakt
 
     
   

Alle Rechte vorbehalten | © N & R von Arb 2011| Impressum